Körperliche Veränderungen

Mein gesundheitlicher Zustand stagniert seit einiger Zeit. Was ja eigentlich gut ist. Trotzdem hat sich etwas verändert.

Seit einigen Tagen ist mein Körper nur noch am frieren. Dazu kommen kalte Hände und kalte Füße, die nicht so richtig warm werden wollen. Wo ich sonst immer alles kurz getragen habe, muss jetzt was längeres her. Meine dünne Decke schafft es auch nicht mehr mich warm zu bekommen. Ich trage jetzt dicke warme Pullover und friere trotzdem.

Das war letztes Jahr noch anders. Da hatte ich Hitzewallungen und Frieren im Wechsel. Selbst beim Tee trinken wurde mir immer innerlich heiß. Aber jetzt habe ich keine Hitzewallungen mehr, jetzt friere ich nur noch. Ich muss sogar ein dünnen Schal in der Wohnung tragen, dass musste ich noch nie. Nachts war das Fenster immer auf, auch im Winter und selbst das geht nicht mehr. Daher frage ich mich schon, ob es daran liegt, dass ich seit Januar bettlägerig bin und mich kaum noch bewege, kaum noch draußen bin?

Laut ChatGPT könnte es an Post COVID, ME/CFS und POTS liegen. Und natürlich daran, dass ich bettlägerig bin und somit ein Muskelabbau stattfindet und die Bettlägerigkeit zu einem geringem Kreislauf führt. Leuchtet mir auch alles ein. Mögen tue ich diese Veränderungen jedoch nicht.

Wenn es mir möglich ist, versuche ich leichte Übungen mit den Beinen zu machen, damit die Durchblutung verbessert wird. Oder auch mal leichte Übungen der Schulter und Arme. Aber wahrscheinlich wird das alleine nicht ausreichen, solange ich Bettlägerig bin.

Ich hoffe trotzdem dass sich das wieder legt und werde es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Wobei ich die Antwort dazu jetzt schon kenne und diese Frage damit überflüssig wird. Aber hey, vielleicht wird die Reaktion ja doch anders ausgehen als erwartet. Ich halte euch auf dem laufenden.

Was macht du gegen das ständige Frieren? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Deine Yvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Proudly powered by WordPress